Neues vom Sportwart: Verbandsspiele Mai 2018

Neues vom Sportwart: Verbandsspiele Mai 2018

Der Mai ist inzwischen vorüber und es wurden schon die ersten Verbandsspiele gespielt. Wir schauen zurück auf einen Mai mit viel Sonnenschein und perfekten Tennisvoraussetzungen.
Insgesamt sind in dieser Sommersaison 18 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen angetreten. Von einigen möchte ich nun kurz genauer berichten.

Unsere 1.Damen gewannen bei sommerlichen Temperaturen sowohl ihr Spiel gegen die Treptower Teufel TC, als auch gegen den Dahlemer Tennisclub. Damit belegen sie derzeit dem 1. Platz in ihrer Gruppe der Bezirksliga I. (Tabelle)

Die 1.Damen 50 haben bisher ihre beiden Spiele im Mai gewonnen. Derzeit liegen in ihrer Gruppe in der Verbandsoberliga drei Vereine fast gleich auf. Es ist damit für diese Saison noch alles offen und wir können uns auf drei weitere spannende Spiele im Juni freuen. (Tabelle)

Unsere 2.Damen 50 belegen zur Zeit den 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Bisher haben sie ein Heimspiel gewonnen und ein Auswärtsspiel verloren. (Tabelle)

Bereits drei Spiele haben die Damen 60 in der Meisterklasse hinter sich. Auswärts verloren sie gegen den TC 1899 Blau-Weiss Berlin. Gegen den Tennis Verein Preussen endete die Begegnung mit einem Unentschieden und gegen den TC Lankwitz gewannen die Damen 60. Damit belegen sie den 3.Platz. (Tabelle)

Drei von vier Spielen haben unsere 1.Herren in der Verbandsliga gewonnen. Damit belegen sie derzeit den 3. Platz. Zwei weitere Begegnungen stehen noch aus, sodass sie noch weiter um die oberen Tabellenplätze kämpfen können. (Tabelle)

Unsere 1.Herren 30 und Herren 50 hatten bisher beide jeweils nur ein Spiel im Mai und diese leider verloren, wodurch beide Mannschaften derzeit in ihrer Liga den letzten Tabellenplatz belegen. Es stehen jedoch im Juni noch einige weitere Verbandsspiele aus, sodass noch alles offen ist. (Tabelle Herren 30 / Tabelle Herren 50)

Die Herren 75 belegen nun nach drei Spielen den 5. Platz. Im Juni stehen noch drei weitere Verbansspiele aus. (Tabelle)

Insgesamt sieht der Zwischenstand mit einigen Siegen und einigen Niederlagen sehr durchwachsen aus. Die Mannschaften freuen sich immer über viele Zuschauer bei ihren Spielen. Also kommt zahlreich zu unseren nächsten Spielen und unterstützt unsere Mannschaften.

Infos zu allen anderen Mannschaften findet ihr auf unserer Homepage oder beim TVBB.

Ich wünsche allen Mannschaften für ihre kommenden Spiele viel Erfolg und weiterhin so gutes Wetter.

Der Sportwart