Begegnung mit den Tennis-Stars von damals

Begegnung mit den Tennis-Stars von damals

Am vergangenen Wochenende hatte eines unserer jugendlichen Mitglieder die große Gelegenheit, hautnah bei der Premiere des Allianz Kundler Grand Champions Turniers beim “LTTC Rot-Weiss” dabei zu sein und die ehemaligen Tennisgrößen Michael Stich, Pat Cash, Henri Leconte und Mansour Bahrami live und aus nächster Nähe zu erleben.

Auf eine Ausschreibung des TVBB bewarb sich unsere U14- und U18-Spielerin Jule und hatte das Glück, als eine von wenigen an dem großen Event teilnehmen zu dürfen. Am Samstag, den 27.6. durfte Jule gemeinsam mit den Stars in das extra für das Turnier neu hergerichtete Steffi-Graf-Stadion einlaufen und sich das Show-Turnier vom Seitenrand aus ansehen.Vor allem die beiden Tennis-Spaßvögel Henri Leconte und Mansour Bahrami lieferten dabei eine gute Show ab. Im Anschluss an die hochklassigen und unterhaltsamen Spiele bat dann noch der Stationsprecher Jule in einem Interview um eine Analyse des Geschehens. Ganz schön aufregend!

Aber das war noch nicht alles: Am Sonntag (28.6.) durfte unser Jugend-Talent gemeinsam mit 20 anderen Kindern bei einer Trainingseinheit mit Leconte, Bahrami und Cash mitmachen und ihr Können zeigen. Die Aufregung war natürlich sehr groß, aber am Ende kamen die ehemaligen Profis ganz schön ins Schwitzen und staunten nicht schlecht. Und natürlich wurden auch einige Erinnerungsfotos geschossen…

Neben einem riesigen Tennisball und jeder Menge Autogrammen, nahm Jule die Erfahung, einmal mit ehemaligen Profis Tennis gespielt zu haben, stolz und glücklich mit nach Hause. Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Event mit traumhaftem Wetter, vielen Zuschauern und tollem Tennis!

Jule und der Steglitzer Tennis-Klub hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!